Das Portalwort
entschlüsseln

Konntest du die 5 Buchstaben errätseln?

Gib sie hier ein, knack den Code und erhalte das magische Portalwort!

Dank deiner Hilfe
wurde das Rätsel gelöst!

Noch mehr
Belohnungen...

Digitale Zusatzassets und Neuigkeiten erhalten – tragt euch beim Newsletter ein und erhaltet in zukunft noch mehr…

Teile dein Abenteuer mit anderen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Und die Familie Plorer konnte das magische Portal aktivieren und ist nun wieder auf ihre normale Größe gewachsen.


Mit deiner navigatorischen Meisterleistung konntest du Markus, Sophie, Laura, Fabian und Buddy dabei helfen, das magische Portal zu öffnen. Dadurch konnten sie wieder auf ihre normale Größe wachsen – du kannst stolz auf dich sein!


Nachdem der Tag durch die Reise in fünf verschiedene Richtungen wie im Flug vergangen ist und es langsam dämmerte, beschloß die Familie morgen nochmal her zu kommen. Und diesmal würden sie gleich Ausschau nach Staudämmen halten, die sie normalgroß ohne Schwierigkeiten aus dem Weg räumen könnten.


Wasser ist lebenswichtig!
Nicht nur für uns sondern auch für die Pflanzen, Tiere, Insekten und jedes Lebewesen auf unserer Erde. Aber die Menge machts: eine Ameise begnügt sich mit einem Tropfen Wasser, du solltest allerdings wesentlich mehr zu dir nehmen! Heute schon genug getrunken?

Gartensafari und die Big Five

Hier gehts zum Gartensafari-Miniquiz

Weitere Abenteuer entdecken!

Warst du schon in den anderen Gärten?
Hier warten ebenfalls spannende Entdeckungen und Abenteuer auf euch…

Museumsdorf
Niedersulz

ZURÜCK IN DIE
VERGANGENHEIT.

Unsere N.Explorers haben es hier mit ganz speziellen, nicht ungefährlichen Tierchen zu tun: Ameisenlöwen …

DIE GARTEN
TULLN

NATUR PUR.

Heimische Insekten, Tiere, Bäume und Pflanzen – der ökologische Garten hat eine Menge zu bieten. So auch das Wetter denn es zieht ein Sturm auf …

Der
Floh

KULINARISCHES ABENTEUER.

Die N.Explorers müssen durch unterirdisch zum Ziel und lernen dabei neue Freunde kennen. Doch die Tunnel dürfen sie nicht so einfach passieren …